Am 06.07.2024 fanden in Wusterwitz die 14. Kinder- und Jugendsportspiele (KJSS) des LSB Brandenburg im Tischtennis statt. Mit der Unterstützung unseres Sportfreundes Dieter Herzog und seines Teams hat der SV Blau-Weiß Wusterwitz erneut hervorragende Bedingungen für die Durchführung der KJSS geschaffen.
In diesem Jahr nahmen insgesamt 84 Jugendliche am Wettbewerb teil, darunter 23 Mädchen. Der TTC Finow Elberswalde konnte vier Goldmedaillen erringen, während der WSG Königs Wusterhausen sich zwei Goldmedaillen sichern konnte.
Die Teilnehmerzahlen zeigten in diesem Jahr eine positive Entwicklung. Bei den Mädchen gab es erfreuliche Zuwächse, insbesondere in der Altersklasse Mädchen 11.
Das spannendste Finale lieferten sich in der Altersklasse Jungen 13 Pascal Rauer (WSG Königs Wusterhausen) und Lennard Mehlhase (TTC Finow Eberswalde), das Pascal mit 3:2 (-7,7,-6,8,11) knapp für sich entscheiden konnte.
Bei der Siegerehrung überreichte unser Vizepräsident Jugend Daniel Böttiger dem Geschäftsführer Günter Nostitz die goldene Ehrenadel des DTTB. Damit würdigte TTVB und DTTB seine 33-jährige Verdienste für den TT-Sport.
Unser Verband ist mit dieser Veranstaltung sehr zufrieden insbesondere mit dem hohen Engagement aller Teilnehmer und Betreuer sehr. Für einige war es der erste Wettbewerb im Tischtennis, dem hoffentlich noch viele weitere folgen werden. Für die 15. KJSS wird man an dem erfolgreichen Konzept festhalten und hofft auf eine weitere Steigerung der Teilnehmerzahlen, besonders im weiblichen Bereich.
Die kompletten Ergebnislisten finden Sie hier.