Die Teilnahme an der Nationalen Deutschen Jugendmeisterschaft war bekanntlich bereits ein großer sportlicher Erfolg, aber dennoch wollten Julia Limpächer (KSV 1990 Sperenberg), Carolin Gragoll, Annie Jordan und Moritz Voß (alle TTC Finow-GEWO Eberswalde) eben nicht nur einfach dabei sein, obwohl sie wußten, dass es nicht leicht wird.
So sehr sich dann auch unsere Auswahlakteure bemühten, kehrten sie gestern ohne die erhoffte sportliche Überraschung zurück. Unsere Jugendlichen holten alles aus sich raus und mußten dennoch in den Einzelspielen der Vorrunde ihren Gegnern, die in weit höheren Spielklassen aktiv sind, jedes Mal zum Sieg gratulieren. Zumindest in den Doppelwettbewerben konnten Carolin und Moritz mit dem Erreichen des Achtelfinals schöne Erfolgserlebnisse erzielen.
Da nur Julia die Alterklasse verläßt, haben Moritz, Carolin und Annie die Möglichkeit, im nächsten Jahr erneut dabei zu sein und alles ihnen mögliche zu versuchen. Natürlich vielen Dank an die verantwortlichen Betreuer Julia Bütow, Benjamin Buchwald und Hans Gragoll, die im übrigen am Ende auch nicht ganz unzufrieden waren, weil jeder sein Bestes gegeben hat.
Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften sind unter www.tischtennis.de abrufbar.