Anka Mutke und Siegfried Lemke Norddeutsche Meister im Einzel 2013

von | 17. März 2013

TTVB-Starter erkämpften am vergangenen Wochenende bei den 23.Norddeutschen Einzelmeisterschaften 6 Gold-, 4 Silber- und 12 Bronzemedaillen. Am erfolgreichsten schnitt dabei Anka Mutke (TTC Gransee) mit Titelgewinnen im Damen-Einzel, Damen-Doppel (mit Ellen Stöckel/BETTV) sowie im Gemischten Doppel mit Erik Kirsten vom TTC Finow-GEWO Eberswalde bei den Senioren 50 ab. Bei den Senioren war Altmeister Siegfried Lemke mit dem Sieg im Herren-Einzel und zweiten Plätzen im Herren- sowie Gemischten Doppel der Senioren 70 der erfolgreichste TTVB-Aktive.

Insgesamt kämpften 250 Seniorinnen und Senioren aus Berlin, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg in den hervorragenden Wettkampfstätten des BLZ Kienbaum um die Norddeutschen Meistertitel  im Damen- und Herren-Einzel sowie –Doppel und im Gemischten Doppel in 7 Seniorenklassen.

Die Ehrenpreise des Landrates des Landkreises Oder-Spree, Manfred Zalenga, der die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hatte, gingen an die Norddeutschen Einzelmeister der Seniorinnen 40, Viola Burkert (BETTV), und der Senioren 40, Mirko Pawlowski (BETTV).

Der TTVB dankt allen, die mit ihrem fleißigen Einsatz zum guten Gelingen der Norddeutschen Einzelmeisterschaften beigetragen haben.

Die komplette Ergebnisübersicht der Norddeutschen Seniorentitelkämpfe 2013 finden Sie hier.

WhatsApp E-Mail Link kopiert

Weitere Artikel

+++ ABSAGE: Kinder- und Jugendsportspiele +++

+++ ABSAGE: Kinder- und Jugendsportspiele +++

So eben hat der Landessportbund Brandenburg e.V. per Rundmail wie folgt informiert: Liebe Sportfreunde, aufgrund der sich weiter verschärfenden Wetterlage am kommenden Wochenende sagen wir, zum Schutz der Teilnehmenden und Betreuer, die Kinder- und Jugendsportspiele...