Bea und Miko belegen Platz 12 und 13 beim Bundesfinale der Minimeisterschaften

von | 11. Juni 2024

Die Sieger des TTVB Landesfinals der Minimeisterschaften in den Altersklassen U10, Bea Becker (TTC Finow Eberswalde) und Miko Kim (SV Motor Falkensee), durften am vergangenen Wochenende den TTVB beim Bundesfinale der Minimeisterschaften im bayerischen Beratzhausen vertreten.

Beide hatten in drei, mit vielen tollen Aktionen vollgepackten, Tagen viel erlebt.
So gab es z.b. Livemusik, viele gemeinsame Mahlzeiten, ein Showkampf mit Steffen “Speedy” Fetzner und dem TTBL-Spieler Fanbo Meng, einen Jonglierkurs und vieles vieles mehr.
Aber natürlich wurde auch Tischtennis gespielt.
In 9er-Gruppen wurden die Vorrunden ausgetragen. Bea konnte sich eine gute 4:4 Bilanz erspielen und wurde damit, aufgrund des schlechteren Satzverhältnis der zwei vor ihr platzierten Spielerinnen, Sechste.
Ähnlich erging es Miko. Der erst 9-Jährige konnte drei Siege verbuchen und verlor fünf Spiele.
Spielgleich mit den zwei Spielern vor ihm, belegte er aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses Platz 7.
Anschließend gab es nur noch jeweils ein Platzierungsspiel. Bea unterlag in diesem leider gegen die Spielerin aus Sachsen-Anhalt und belegte am Ende Platz 12.
Miko konnte sein Platzierungsspiel mit 3:2 gegen den Landessieger aus Sachsen gewinnen und schloss das Turnier somit mit Platz 13 ab.

Wir sind stolz auf unsere zwei Brandenburger Talente und freuen uns sehr über ihre vielen positiven Eindrücke beim Bundesfinale. Sicherlich werden sie schon bei den nächsten Ranglisten davon profitieren können.

Eine schöne Zusammenfassung in Videoform gibt es auf dem Youtube-Kanal des DTTB:

Weitere Artikel

Turniere ab 01.07.24 nur noch mit Turnierlizenz

Turniere ab 01.07.24 nur noch mit Turnierlizenz

Ab dem 01.07.24 kann man an sämtlichen Turnieren, die über click-TT laufen, nur noch mit einer Turnierlizenz teilnehmen. Die ersten TTVB-Turniere, die das betrifft, sind die Landesbereichsranglistenturniere der Damen und Herren am 07.07.24. Wer also dafür qualifiziert...

Neues Tischtennis-Loft am Südkreuz

Neues Tischtennis-Loft am Südkreuz

Am Südkreuz habt Ihr nun die Möglichkeit, in privater und schicker Atmosphäre zu trainieren. Gespielt wird am Wettkampftisch und auf professionellem roten Wettkampfboden. Einfach einen Timeslot buchen und los geht´s. Alle Infos und Buchung