Beirat bestätigte erfolgreiche Sportarbeit im TTVB

von | 7. Mai 2012

Gestern fand im Jugendbildungszentrum Blossin der TTVB-Beirat 2012 statt. Vor den ca. 50 Vertretern der Vereine und Gremien des TTVB legte der Vorstand unseres Verbandes Rechenschaft über die seit Mai 2011 geleistete Arbeit ab. Dabei konnte einmal mehr festgestellt werden, dass die erfolgreiche Sportarbeit des TTVB auch in den letzten 12 Monaten auf einem stabilen finanziellen Verbandsfundament steht. Die Delegierten honorierten das mit ihrem einstimmigen Votum sowohl für die Jahresrechnung 2011 als auch für den Haushaltsplan 2012. „Die Beiträge bleiben auch im nächsten Jahr stabil“, war die klare Aussage des TTVB-Schatzmeisters Michael Walter. Einstimmig fassten die Delegierten des Beirates (wie schon in den vergangenen zwei Jahren) den Beschluss, Spielberechtigungen vom 10.05.-31.07.2012 für Kinder kostenfrei sowie für Jugendliche/Erwachsene für jeweils nur 3,00 € zu erteilen. Außerdem wurden in Blossin unter dem Beifall der Anwesenden die Staffelsieger der TTVB-Spielklassen 2011/12 geehrt. Alle eingebrachten Anträge zu den Ordnungen des TTVB fanden, wenn auch unterschiedliche, so doch durchweg die erforderlichen Mehrheiten.  Der Wettkampfterminplan für die Saison 2012/13 weist mit der Qualifikation für die Landeseinzelmeisterschaften des Nachwuchses ein neues, landesbereichsübergreifendes Turnier aus. Es wird am 17./18.11.2012 im BLZ Kienbaum stattfinden. Weitere Saisonschwerpunkte werden die Norddeutschen Einzelmeisterschaften der Senioren am 16./17.März 2013 sowie die Einführung eines neuen Bilanzsystems  in tt-info (bis Mitte 2013 sein). Es soll eine gerechtere Bewertung der Spielstärke aufgrund auf Basis der Spielergebnisse jedes Einzelnen der letzten 3 -5 Jahre ermöglichen. Ein Schwerpunkt der Arbeit der TTVB-Gremien wird zudem die Reaktion auf die Auswirkungen der Bildung der Verbandsoberligen (zwischen den derzeitigen Oberligen und Verbandsligen) Berlin/Brandenburg sein, die 2013/14 ins Leben gerufen werden.

Weitere Artikel

4 Medaillen für den TTVB bei den TT-Finals in Erfurt

4 Medaillen für den TTVB bei den TT-Finals in Erfurt

Eine Premiere fand am vergangenen Wochenende in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt statt. Unter dem Namen TT-Finals fanden erstmals vier verschiedene Deutsche Meisterschaften an einem Ort statt.Die Messe Erfurt bot hunderten Tischtennisspielern tolle...