Einige Parallelen zu 2014

von | 27. April 2015

Am vergangenen Wochenende fanden in Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) die diesjährigen Norddeutschen Seniorenmannschaftsmeisterschaften statt. Dabei gelang es dem TSV Stahnsdorf in der Seniorenaltersklasse 40 wie schon 2014 wieder auf dem obersten Siegertreppchen zu stehen. Nach den Medaillengewinnen von Thomas Englert (Gold) und Karsten Fischer (Silber) bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften im März dieses Jahres in Bremen, wurden die Stahnsdorfer damit auch im Teamwettbewerb ihrer Favoritenstellungen vollauf gerecht. Das Stahnsdorfer Team, zu dem wie schon 2014 auch Prof. Michael Schwarze und Olaf Krüger gehörten, gewann souverän mit 4 klaren Siegen und einem Spielverhältnis von 16:5 vor den Füchsen Berlin Reinickendorf und dem VfB Lübeck. Der TTVB gratuliert den starken Stahnsdorfer Senioren recht herzlich! Man darf gespannt sein, ob die Stahnsdorfer dieses Mal ihr Startrecht bei den Nationalen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften wahrnehmen werden, die am 20./21.Juni 2015 in Erkelenz (WTTV) stattfinden.

Ein weiteres Podest für den TTVB gab es in Schwarzenbek für die Senioren 50 des TTC Finow-GEWO Eberswalde. Wie im Vorjahr mussten sich die Finower lediglich Titelverteidiger SC Charlottenburg im alles entscheidenden Spiel mit (dieses Mal 1:4) beugen. Dennoch ist dieser 2.Platz aller Ehren wert.

Hier die weiteren Platzierungen der TTVB-TeilnehmerInnen:

·         Seniorinnen 40:               TSV Stahnsdorf – 4.Platz

·         Seniorinnen 50:               SG Fichtenwalde – 5.Platz

·         Senioren 60:                     BSG Pneumant Fürstenwalde – 6.Platz

·         Senioren 70:                     SG Einheit 1950 Luckenwalde – 5.Platz.

Die vollständige Ergebnisübersicht finden Sie unter  www.tischtennis-schwarzenbek.de.

 

 

Weitere Artikel

4 Medaillen für den TTVB bei den TT-Finals in Erfurt

4 Medaillen für den TTVB bei den TT-Finals in Erfurt

Eine Premiere fand am vergangenen Wochenende in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt statt. Unter dem Namen TT-Finals fanden erstmals vier verschiedene Deutsche Meisterschaften an einem Ort statt.Die Messe Erfurt bot hunderten Tischtennisspielern tolle...