Gold und Bronze für Lydia und Ann-Marie bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften

von | 6. Februar 2017

Einen nie erwarteten Erfolg verbuchten die TTVB-Damen am vergangenen Wochenende bei den Norddeutschen Titelkämpfen in Bremen. Erstmals in der Geschichte des TTVB standen mit Lydia Lautenschläger und Ann-Marie Dahms (beide ESV Prenzlau) gleich zwei TTVB-Starterinnen auf dem Siegerpodest im Einzelwettbewerb. Eine tolle Leistung, zu der wir herzlich gratulieren!

Auch die Herren wussten in der Hansestadt zu überzeugen. Gegen weitaus höher spielende Konkurrenz konnten die TTVB-Starter Janik Meder, Thomas Jannek und Alexander Grothe (alle SG Geltow) in der Vorrunde mindestens eines ihrer 3 Spiele gewinnen. Alex schaffte es sogar aus der Gruppe herauszukommen, was so wie ein gefühlter Medaillengewinn ist. Immerhin setzte er sich dabei gegen Kontrahenten durch, die in der 3. Liga spielen. Das ist einfach nur super und unterstreicht seine tolle Form, die er auch schon beim Gewinn des Landesmeistertitels im Januar in Fürstenwalde unter Beweis stellte.

Nochmals Glückwunsch an alle TTVB-Starter! Nachdem Lydia Lautenschläger leider auf ihren schon sicheren Start bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Bamberg verzichtet hat, erhält Bianca Dahlke (TTVSH) den 2. NTTV-Startplatz bei den NDEM. Nun hoffen wir darauf, dass die Bemühungen des Norddeutschen Tischtennis-Verbandes erfolgreich verlaufen, für Ann-Marie unbedingt noch einen Startplatz bei den "Deutschen" anzustreben. Verdient hätte sie das als Nachwuchsspielerin, die in Bremen vielleicht das beste Tischtennis ihres Lebens spielte, allemal.

Wer weitere Infos über die Veranstaltung haben möchte, der findet diese auf der Facebook-Seite des TTVB.

Weitere Artikel

4 Medaillen für den TTVB bei den TT-Finals in Erfurt

4 Medaillen für den TTVB bei den TT-Finals in Erfurt

Eine Premiere fand am vergangenen Wochenende in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt statt. Unter dem Namen TT-Finals fanden erstmals vier verschiedene Deutsche Meisterschaften an einem Ort statt.Die Messe Erfurt bot hunderten Tischtennisspielern tolle...