Gold und Bronze für Siegfried Lemke bei den „Deutschen“

von | 2. Mai 2017

Der Finower Altmeister Siegfried (Egon) Lemke hat am vergangenen Wochenende einmal mehr seine Spitzenklasse unter Beweis gestellt. Bei den Nationalen Deutschen Einzelmeisterschaften in Neuenstadt (TTBW) holte er gemeinsam mit seinen Berliner Doppelpartner und Freund, Uwe Wienprecht, wie in den letzten beiden Jahren den Deutschen Meistertitel bei den Senioren 75. Damit bleibt das Duo bei seit 3 Jahren bei Deutschen, Welt- und Europameisterschaften im Doppelwettbewerb in seiner Altersklasse das Maß aller Dinge.

Die Auslosung wollte es, dass die Doppelpartner auch im Einzel bereits vor dem Finale aufeinander trafen. Im Gegensatz zum Vorjahr allerdings geschah dies nicht schon im Viertel-, sondern erst im Halbfinale. Dort behielt Uwe Wienprecht (wie 2016) ebenso knapp mit 3:2 Sätzen die Oberhand, wie er das darauffolgende Finale gegen Dieter Lippelt (Niedersachsen) verlor.

Siegfried Lemke aber fügte seiner imposanten Medaillensammlung erneut zweimal Edelmetall hinzu und bleibt damit unangefochten der erfolgreichste Brandenburger TT-Spieler aller Zeiten.

WhatsApp E-Mail Link kopiert

Weitere Artikel

2x Gold, 1x Silber und 7x Bronze für TTVB-Starter bei den TT-Finals

2x Gold, 1x Silber und 7x Bronze für TTVB-Starter bei den TT-Finals

Bereits zum dritten Mal fanden am vergangenen Wochenende die TT-Finals in Erfurt statt. Ein Event mit mehr als 1.000 aktiven Spielern in fünf verschiedenen Deutschen Meisterschaften, das Jahr für Jahr aufs Neue fasziniert. Ein großes Familientreffen, bei dem vom...

Herausragende Leistungen bei der NDMM Jugend – 2x Gold & 2x Silber

Herausragende Leistungen bei der NDMM Jugend – 2x Gold & 2x Silber

Auch in diesem Jahr waren vier ambitionierte Nachwuchsmannschaften unseres Verbandes bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend 15 und Jugend 19 vertreten. Wie bereits im Vorjahr gingen die Mädchen 15 und die Jugend 15 des TTC Finow Eberswalde sowie...