Liebe Sportfreunde,
am Sonntag stehen die LB-RLT der Erwachsenen auf dem Programm.
Trotz der vorausgesagten hohen Temperaturen an diesem Tag haben wir keine Möglichkeit, diese Turniere zu verschieben.
Es gibt also keine Alternative zum Spielen, aber wir werden die Belastung für die Teilnehmer reduzieren.
Nach Absprache im Sportausschuss bzw. mit den Ranglistenverantwortlichen werden die RLT nicht im typischen „Jeder gegen Jeden“ (und somit 9 Spiele) durchgeführt, sondern in einer Vorrunde mit zwei 5er-Gruppen und anschließend spielen die Gruppenersten und -zweiten in einer Endrundengruppe unter Mitnahme der Ergebnisse die Plätze 1-4 aus und die Gruppendritten und -vierten in einer Endrundengruppe unter Mitnahme der Ergebnisse die Plätze 5-8. Die Gruppenfünften spielen in einer Endrundengruppe die Plätze 9 und 10 aus.
Somit haben alle Teilnehmer nur 6 Spiele. Auch diese Spiele werden bei den hohen Temperaturen sicherlich eine Herausforderung werden, aber mit entspr. Pausen gehen wir davon aus, dass dies stemmbar und auch verantwortbar ist.
[Update 24.06.26 20:15]
Auf Wunsch der LB sollen die Gruppenfünften auch die Plätze ausspielen, da dies ggf. für die LBEM wichtig sein kann.




