LEM Damen/Herren – Ergebnisse und Bilder

von | 22. Januar 2024

5 neue Landesmeister im Erwachsenenbereich sind gefunden!
Unter guten Bedingungen fanden an diesem Wochenende die Landesmeisterschaften der Damen/Herren statt.
Erstmals seit 11 Jahren war auch der Mixed-Wettbewerb wieder teil der Meisterschaften. Dies honorierten die Teilnehmer mit vielen starken Paarungen und richtig sehenswerten Matches im gemischten Doppel.
Am Ende gewannen etwas überraschend Alina Schön und der erst 14-jährige Daniel Schmidt das Finale gegen Jenny Kunze und Thomas Jannek. Die neuen Landesmeister waren ursprünglich gar nicht gemeinsam gemeldet. Doch nach einer Absage von Marcel Grundmann, fragte Alina bei Daniel an, ob er einspringen könnte. Der Rest ist Geschichte…
Im Damen Doppel setzten sich Jenny Kunze und Vanessa Gerloff die Krone auf. Sie gewannen das Finale in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Alina Schön und Gina Lorenz.
Genauso eng war das Finale im Herren Doppel. Hier waren am Ende Thomas Jannek und Benjamin Nadolczak die glücklichen Sieger vor Janne Richter und Johannes Jentzsch.
Neue Einzelmeister des Landes Brandenburg wurde Jenny Kunze bei den Damen und Johannes Jentzsch bei den Herren.
Während Kunze ein umkämpftes Match gegen Xenia Höft mit 4:2 gewann, war Jentzsch mit 4:1 über Matti Bachmann erfolgreich.

 

Alle Bilder des Turniers könnt ihr euch hier anschauen und bei Bedarf downloaden.

 

 

Weitere Artikel

4 Medaillen für den TTVB bei den TT-Finals in Erfurt

4 Medaillen für den TTVB bei den TT-Finals in Erfurt

Eine Premiere fand am vergangenen Wochenende in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt statt. Unter dem Namen TT-Finals fanden erstmals vier verschiedene Deutsche Meisterschaften an einem Ort statt.Die Messe Erfurt bot hunderten Tischtennisspielern tolle...