Malin und Florian heißen die Sieger vom Tag des Talents 2014

von | 2. November 2014

Leider haben in diesem Jahr nur wenige TTVB-Mitgliedsvereine die optimale Möglichkeit genutzt, mit ihren jungen Talenten an der abwechslungs- vor allem sehr lehrreichen Talentveranstaltung, traditionell am Reformationstag, im Bundesleistungszentrum Kienbaum teilzunehmen.

Insgesamt waren 6 Mädchen und 6 Jungen aus 7 Vereinen bzw. TT-Schul-AGs angereist und erfreulicherweise von Beginn an mit ganz viel Engagement dabei. Alle haben sich bei den allgemein-sportlichen Überprüfungen (6 sportmotorische Tests), bei den verschiedenen Schläger-Ball-Gewöhnungs-übungen aber besonders an den Tischen große Mühe gegeben. Dem Trainerteam Julia Bütow, Ann-Marie Dahms, Gerald Stamm, David Jannek, Michael Dauwitz, Sven Gratzias und Marco Weber und natürlich auch mir hat die gemeinsame Trainingsarbeit ganz viel Freude bereitet. Unsere vielen hilfreichen Hinweise wurden sehr gut umgesetzt, so dass jeder Teilnehmer auf seine gezeigten Leistungen sehr stolz sein kann.

Malin Liebher und Florian Bütow (beide ESV Prenzlau) waren die verdienten Sieger beim Wettkampf und konnten sich somit über die persönliche Qualifikation für die TTVB-LEM am 6.Dezember in Dahlewitz freuen.

Zu guter letzt möchte ich mich auch von dieser Stelle aus noch einmal ganz herzlich bei meinem TdT-Trainerteam und den Mitarbeitern vom BLZ-Kienbaum ganz herzlich bedanken, die zum guten Gelingen der 2014’er-Talentsichtung beigetragen haben.

Weitere Artikel

Turniere ab 01.07.24 nur noch mit Turnierlizenz

Turniere ab 01.07.24 nur noch mit Turnierlizenz

Ab dem 01.07.24 kann man an sämtlichen Turnieren, die über click-TT laufen, nur noch mit einer Turnierlizenz teilnehmen. Die ersten TTVB-Turniere, die das betrifft, sind die Landesbereichsranglistenturniere der Damen und Herren am 07.07.24. Wer also dafür qualifiziert...

Neues Tischtennis-Loft am Südkreuz

Neues Tischtennis-Loft am Südkreuz

Am Südkreuz habt Ihr nun die Möglichkeit, in privater und schicker Atmosphäre zu trainieren. Gespielt wird am Wettkampftisch und auf professionellem roten Wettkampfboden. Einfach einen Timeslot buchen und los geht´s. Alle Infos und Buchung