Mannschaftsmeldungen zur Rückrunde

von | 15. Dezember 2022

Hallo Sportfreunde,

ab morgen beginnt das Meldefenster (16.-22.12.2022) für die Mannschaftsmeldungen zur Rückrunde. Die dafür notwendigen QTTR-Werte sind seit gestern pünktlich verfügbar.

Hier noch ein paar Hinweise zur Mannschaftsmeldung:

  • Beim Bundestag im November wurde (letztmalig) beschlossen, dass keine RES-Vermerke neu vergeben werden. Somit sind dbzgl. keine Umstellungen notwendig.
  • Auch wenn aufgrund der aktuellen QTTR-Werte keine Änderungen bei der Mannschaftsmeldung notwenig sein sollten, müsst ihr trotzdem in die Meldung rein, bis zur letzten Seite einmal durchklicken und zum Schluss auch speichern. Ansonsten gilt die Mannschaftsmeldung als nicht erfolgt, was die Arbeit der Spielleiter bei der Genehmigung erschwert und auch zu einer Ordnungsgebühr führen kann.
  • Beachtet bitte bei Änderungen unbedingt auch, dass ihr den Punkt H 2.4 der WO einhaltet, also keine Spieler an neue Positionen meldet, die einen Sperrvermerk verursachen, denn dies ist zur Rückrunde nicht erlaubt.

Ich gehe davon aus, dass es grundsätzlich einen reibungslosen Ablauf der Mannschaftsmeldungen zur Rückrunde geben wird. 🙂

Ansonsten wünsche ich allen eine geruhsame Weihnachszeit und einen guten Start ins neue Jahr und die Rückrunde 2022/23.

Dirk Schiffler
VP Sport TTVB

Weitere Artikel

Turniere ab 01.07.24 nur noch mit Turnierlizenz

Turniere ab 01.07.24 nur noch mit Turnierlizenz

Ab dem 01.07.24 kann man an sämtlichen Turnieren, die über click-TT laufen, nur noch mit einer Turnierlizenz teilnehmen. Die ersten TTVB-Turniere, die das betrifft, sind die Landesbereichsranglistenturniere der Damen und Herren am 07.07.24. Wer also dafür qualifiziert...

Neues Tischtennis-Loft am Südkreuz

Neues Tischtennis-Loft am Südkreuz

Am Südkreuz habt Ihr nun die Möglichkeit, in privater und schicker Atmosphäre zu trainieren. Gespielt wird am Wettkampftisch und auf professionellem roten Wettkampfboden. Einfach einen Timeslot buchen und los geht´s. Alle Infos und Buchung