Medaillen gewonnen und Tickets gebucht

von | 29. Januar 2015

Außerordentlich erfolgreich verliefen am vergangenen Wochenende in der Hansestadt Stralsund die Norddeutschen Einzelmeisterschaften der Schüler und Jugend für unsere besten Nachwuchsauswahlspieler. Jeder einzelne Aktive konnte mit seinem Auftritt gegen die Kontrahenten aus Berlin, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein durchaus zufrieden sein und sich am Ende über unser sehr gutes Gesamtergebnis freuen. Die Highlights in diesem Jahr waren der Titelgewinn im Schülerinnen-Einzel durch Isabell Puskas (TTC Finow GEWO Eberswalde), die silbernen Medaillengewinne im Jungen- und Mädchen-Einzel durch Moritz Voß (TTC Finow GEWO Eberswalde) und Julia Limpächer (KSV 1990 Sperenberg) sowie im Doppel der Jungen durch Henrik Fischer (TSV Stahnsdorf) mit Moritz Voß. Bronzeränge belegten Annie Jordan (TTC Finow GEWO Eberswalde) im Mädchen-Einzel und Ann-Marie Dahms (ESV Prenzlau) mit Carolin Gragoll (TTC Finow GEWO Eberswalde) sowie Annie Jordan mit Julia Limpächer im Doppel-Wettbewerb der Mädchen. Besonders erfreulich war, dass sich nicht nur unsere Medaillengewinner in den Einzelkonkurrenzen für die Nationalen Deutschen Einzelmeisterschaften der Schüler und Jugend qualifizieren konnten, sondern auch noch Carolin Gragoll bei den Mädchen.

Die großartige gegenseitige Unterstützung unseres gesamten Teams war auch in diesem Jahr wieder außerordentlich und beispielhaft. Für die sehr gute Zusammenarbeit gilt mein besonderer Dank dem TTVB-Betreuerteam Julia Bütow, Claudia Petereit, René Gottfried, Detlef Schulze, Benjamin Buchwald, Steffen Dahms, Hans Gragoll, Karsten Fischer und nicht zuletzt unserem Delegationsleiter Daniel Böttiger. Mit seinen ausführlichen und zeitnahen Ergebnisberichten sowie zahlreichen Videos und Bildern spiegelte unser rasender Reporter Johannes Gohlke auf unserer Facebook-Seite die Geschehnisse einmal mehr beeindruckend wieder. Auch dafür noch einmal herzlichen Dank!                        

Weitere Artikel