Neue eingleisige Landesklasse im LB Ost beschlossen!

von | 18. Juni 2012

Der Landesbereichsausschuss Ost beschloss auf seiner Tagung zur Saisonvorbereitung 2012/13 am vergangenen Mittwoch, ab sofort die Landesklassen der Herren nur noch eingleisig zu spielen. Bisher gab es  sowohl in der 1. als auch in der 2.Landesklasse je zwei Staffeln. Von letzteren war in der vorigen Saison eine nur mit 6 und eine mit 7 Teams besetzt. Mit der Umstellung auf 4 Staffeln in einer eingleisigen Liga wurden nicht nur territoriale Aspekte stärker berücksichtigt und damit Fahrtstrecken verringert, sondern auch Staffelstärken mit dreimal  9 und einmal 8 Teams erreicht. Nach dem Rückzug der SG Rot-Weiß Bralitz und dem Verzicht der aufstiegsberechtigten Teams der ehemaligen 1.Landesklassen wird die Landesliga Ost Herren in der nächsten Saison mit 9 Teams gespielt.

Die Zusammensetzung aller Spielklassen des LB Ost sowie Auf- und Abstiegsregelungen für die Saison 2012/13 finden Sie hier.

Ich habe alle Landesklassen in tt-info umbenannt und alle in den Landesklassen spielenden Teams in den Vereinszentralen der beteiligten Vereine bereits angelegt. Damit brauchen sich die Vereinsverantwortlichen also nicht mehr zu beschäftigen. Wir hoffen in den neustrukturierten Staffeln auf spannende Spiele.

WhatsApp E-Mail Link kopiert

Weitere Artikel

Herausragendes Leistungen bei der NDMM Jugend – 2x Gold & 2x Silber

Herausragendes Leistungen bei der NDMM Jugend – 2x Gold & 2x Silber

Auch in diesem Jahr waren vier ambitionierte Nachwuchsmannschaften unseres Verbandes bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend 15 und Jugend 19 vertreten. Wie bereits im Vorjahr gingen die Mädchen 15 und die Jugend 15 des TTC Finow Eberswalde sowie...

Bronze und starke Auftritte für den TTVB in Hamm

Bronze und starke Auftritte für den TTVB in Hamm

Wie jedes Jahr fanden am Himmelfahrtwochenende die Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen statt. Auch in diesem Jahr nahm der TTVB mit 7 Teams in den 6 Leistungsklassen teil, um mit den insgesamt 115 Mannschaften die Pokalmeister und Pokalmeisterinnen zu...

Licht aber auch Schatten für Team Brandenburg bei DTTB-Highlights

Licht aber auch Schatten für Team Brandenburg bei DTTB-Highlights

Am vergangenen Wochenende, beim DTTB-Bundesranglistenturnier der Jugend 11 sowie dem DTTB-Talent Cup der Jugend 10 in Bad Blankenburg wollten sich eigentlich 8 unserer jüngsten TTVB-Spielerinnen und -Spieler mit den besten Talenten Deutschlands messen vor allem...