Positives Fazit des TTVB – D-Kaderlehrgangs

von | 23. Oktober 2016

Vom 17. bis 21.Oktober trainierten im Sportzentrum Cottbus die besten Nachwuchskader des TTVB. Der Lehrgang war sehr gut besucht und vor allem dank der engagierten Unterstützung meiner Trainerkollegen Frank Mohr, Michel Ilkenhans, Johannes Gohlke, Detlef Schulze und Chris Mellack ein voller Erfolg!

Mit dieser zentralen Lehrgangsveranstaltung war ein intensives und vor allem gemeinsames Training aller im aktuellen Wettkampfjahr 2016/17 nominierten D1- bis D4-Kader (Jahrgänge 2008 bis 1999) aus unseren Landes- stützpunkten möglich. Zugleich bot diese besondere Nachwuchsförderung des TTVB eine gute Chance zur unmittelbaren WK-Vorbereitung auf die anstehenden DTTB–Bundesranglistenturniere und zur Trainerfortbildung.

Die Lehrgangsteilnehmer waren mit viel Eifer und großer Motivation dabei, haben konzentriert mitgezogen und alle Lehrgangsaufgaben erfüllt, so dass ein erfolgreicher D-Kaderlehrgang absolviert werden konnte.

Nochmals ergeht hiermit ein ganz großes Dankeschön an meine Lehrgangsbetreuer Frank, Michel, Johannes, Detlef und Chris, die mit viel Herzblut dabei waren. Ebenso von dieser Stelle aus ein großes Kompliment an unsere örtlichen Partner, den Stadtsportbund Cottbus, den Sportstättenbetrieb Cottbus und natürlich dem Cottbuser TT-Team, die ebenso zum guten Gelingen des Lehrgangs beigetragen haben.

Mir bleibt nun nur noch zu wünschen, dass unsere Spieler und Spielerinnen ganz viel mitgenommen haben und dann demnächst auch anwenden werden. Jedenfalls bin ich mir schon jetzt sicher, dass dieser Lehrgang viel Gutes zum TTVB-Teambuilding bewirkt hat.

Weitere Artikel

Turniere ab 01.07.24 nur noch mit Turnierlizenz

Turniere ab 01.07.24 nur noch mit Turnierlizenz

Ab dem 01.07.24 kann man an sämtlichen Turnieren, die über click-TT laufen, nur noch mit einer Turnierlizenz teilnehmen. Die ersten TTVB-Turniere, die das betrifft, sind die Landesbereichsranglistenturniere der Damen und Herren am 07.07.24. Wer also dafür qualifiziert...

Neues Tischtennis-Loft am Südkreuz

Neues Tischtennis-Loft am Südkreuz

Am Südkreuz habt Ihr nun die Möglichkeit, in privater und schicker Atmosphäre zu trainieren. Gespielt wird am Wettkampftisch und auf professionellem roten Wettkampfboden. Einfach einen Timeslot buchen und los geht´s. Alle Infos und Buchung