Toll, der Brandenburger TT-Nachwuchs!

von | 30. Mai 2011

Hervorragend schnitten die Brandenburger mini-Meister beim diesjährigen Bundesfinale am vergangenen Wochenende in Bingen am Rhein ab. So konnte die 10jährige Pia Fischer überraschend den 2.Platz belegen. Auf dem Weg ins Finale musste sich die Frankfurterin in 7 Spielen nur einmal (gegen die spätere Drittplatzierte) geschlagen geben. Auch, wenn Pia gegen ihre Finalgegnerin Sara Radu (Niedersachsen/die keinen Satz im Turnier abgab) mit 0:3 unterlag, ist ihr 2.Platz unter den mini-Spielerinnen 2010/11 in Deutschland eine Superleistung. Ähnlich muss man auch das Abschneiden von Robin Wittke mit Platz 5 bei den Jungen bewerten. Der Vetschauer siegte mit 3:1 Spielen in seiner Vorrundengruppe und verlor in der Zwischenrunde das wichtige Spiel gegen den späteren Finalisten Kilian Schneider knapp mit 2:3 Sätzen. Es spricht für die Nervenstärke des Lausitzers, dass er sich im Spiel um Platz 5 gegen Justin Christian (TTVSA) mit 3:2 durchsetzen konnte. Hier die Ergebnisübersichten der Mädchen und Jungen.

Ausgezeichnet schlugen sich am vergangenen Wochenende aber auch die TTVB-Mannschaftsmeister des Nachwuchses bei den Norddeutschen Titelkämpfen. Besonders die Schülerinnen des TTC Finow-GEWO Eberswalde und die Schüler des Hohen Neuendorfer SV wussten mit zweiten Plätzen zu überzeugen. Beide Male mussten die TTVB-Teams dabei dem TSV Schwarzenbek (TTVSH) den Vortritt auf dem Weg zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften lassen. Schwieriger hatten erwartungsgemäß die Brandenburger Jugendmannschaften. Trotzdem sind auch die Plätze 4 für die Mädchen des SV Hellas Nauen sowie der 5.Platz der Hohen Neuendorfer Jungen angesichts der starken Konkurrenz aller Ehren wert. Die Ergebnisse finden Sie unter www.nttv.de.

Weitere Artikel

4 Medaillen für den TTVB bei den TT-Finals in Erfurt

4 Medaillen für den TTVB bei den TT-Finals in Erfurt

Eine Premiere fand am vergangenen Wochenende in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt statt. Unter dem Namen TT-Finals fanden erstmals vier verschiedene Deutsche Meisterschaften an einem Ort statt.Die Messe Erfurt bot hunderten Tischtennisspielern tolle...