TTVB – Landesfinale der mini-Meisterschaften 2017/18

von | 9. Mai 2018

Pünktlich um 10.00 Uhr startete am Samstag, 05.05.18 in Hohen Neuendorf das Landesfinale der diesjährigen mini-Meisterschaften mit einer kleinen Begrüßungsrede vom TTVB-Schul- und Breitensportwart Thomas Schwark.

Nahezu komplett, gingen insgesamt 46 Spielerinnen und Spieler beim Verbandsentscheid in den beiden Altersklassen 11/12 sowie 10 und jünger hochkonzentriert ans Werk und zeigten tollen Einsatz und beachtliche Leistungen. In jedem einzelnen Spiel gaben die Jungs und Mädchen alles, um als Sieger vom Tisch zu gehen. Da dies ja nun mal nicht jedem immer gelingen konnte, musste dann doch hin und wieder die eine oder andere Träne getrocknet werden, bevor im nächsten Spiel wieder neu angegriffen wurde.

In beiden Altersklassen ging es mit zwei 6’er-Vorrunden über zwei Halbfinalspiele in die spannenden Finals. Landesmeister der mini’s bei den „großen“ Mädchen und Jungen wurden Hanna Minx und Timo Jacobs. Herzlichen Glückwunsch! Sieger der jüngeren Altersklasse sind Cosima Müller und Patrick Filitz geworden, die somit den Brandenburger TT-Verband vom 08. – 10. Juni beim Bundesfinale in Trier vertreten werden.
Wir wünschen den Beiden für dieses tolle Event viel Spaß und viel Erfolg!

Aber auch alle anderen Kids hatten letzten Samstag viel Freude bei ihren mini-Meisterschaften, denn Dank der großartigen Unterstützung von Turnierhelfern, die als Tablemanager fungierten sowie der umsichtig agierenden Tischschiedsrichter konnte ein reibungsloses Turnier durchgeführt werden. Der Hohen Neuendorfer SV hat wieder einmal als hervorragender Gastgeber für ein optimales „Drumherum“ gesorgt, so dass sich der TTVB auch von dieser Stelle aus nochmals bei allen Mitstreitern, die zum guten Gelingen des Landesfinals beigetragen haben, herzlich bedanken möchte.

Die Sieger und Platzierten finden Sie hier.

Im Übrigen besteht für interssierte Vereine ab sofort die Möglichkeit, sich als Ausrichter für das Landesfinale der mini-Meisterschaften 2019 zu bewerben!

Weitere Artikel

Turniere ab 01.07.24 nur noch mit Turnierlizenz

Turniere ab 01.07.24 nur noch mit Turnierlizenz

Ab dem 01.07.24 kann man an sämtlichen Turnieren, die über click-TT laufen, nur noch mit einer Turnierlizenz teilnehmen. Die ersten TTVB-Turniere, die das betrifft, sind die Landesbereichsranglistenturniere der Damen und Herren am 07.07.24. Wer also dafür qualifiziert...

Neues Tischtennis-Loft am Südkreuz

Neues Tischtennis-Loft am Südkreuz

Am Südkreuz habt Ihr nun die Möglichkeit, in privater und schicker Atmosphäre zu trainieren. Gespielt wird am Wettkampftisch und auf professionellem roten Wettkampfboden. Einfach einen Timeslot buchen und los geht´s. Alle Infos und Buchung