VSR- Aus- und Weiterbildung

von | 21. März 2019

Liebe Tischtennisfreunde,

auf dem letzten Verbandstag wurde beschlossen, dass alle Vereine mindestens einen ausgebildeten und aktiven Schiedsrichter in ihren Reihen haben müssen.

Das wird von den meisten Vereinen nicht gewährleistet, was immer wieder zu Problemen bei der Schiedsrichtergestellung für Verbandsveranstaltungen führt.

Damit in den Vereinen ausreichend Zeit ist, Kandidaten für die Schiedsrichterausbildung zu gewinnen, möchte ich den nächsten Lehrgang schon jetzt ankündigen.

Die Termine für die praktischen Prüfungen richten sich dann nach den Terminen im Wettkampfterminplan, der auf dem Verbandstag Anfang Mai 2019 beschlossen wird.

 

Mit sportlichen Grüßen
Steffen Swat
TTVB-SR-Lehrwart

Weitere Artikel

Turniere ab 01.07.24 nur noch mit Turnierlizenz

Turniere ab 01.07.24 nur noch mit Turnierlizenz

Ab dem 01.07.24 kann man an sämtlichen Turnieren, die über click-TT laufen, nur noch mit einer Turnierlizenz teilnehmen. Die ersten TTVB-Turniere, die das betrifft, sind die Landesbereichsranglistenturniere der Damen und Herren am 07.07.24. Wer also dafür qualifiziert...

Neues Tischtennis-Loft am Südkreuz

Neues Tischtennis-Loft am Südkreuz

Am Südkreuz habt Ihr nun die Möglichkeit, in privater und schicker Atmosphäre zu trainieren. Gespielt wird am Wettkampftisch und auf professionellem roten Wettkampfboden. Einfach einen Timeslot buchen und los geht´s. Alle Infos und Buchung