Zwei Lausitzer Talente zeigen ihr sportliches Können

von | 29. März 2018

Janne Richter (Frauendorfer SV) und Mandy Schramm (SpVgg. BW Vetschau) wurden vom Deutschen Tischtennis-Bund ins DTTZ nach Düsseldorf eingeladen, um bei der bundesweiten Sichtungsmaßnahme vom 22. bis 25.März ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Beim Einzel- und Grupperttraining sowie einem Wettkampf wurden insgesamt 35 Spieler und Spielerinnen von einem achtköpfigem Trainerteam gesichtet. Erfreulicherweise haben unsere beiden Talente bei diesem anspruchsvollen Lehrgangsprogramm, nach Aussage von Lehrgangsleiter Dirk Wagner, mit guter Trainingseinstellung und ordentlichen Wettkampfergebnisse einen positiven Eindruck hinterlassen. Auch wenn Janne und Mandy in der Abschlussbesprechung leider zunächst einmal keine Einladung für die III. Stufe erhielten, wies Dirk Wagner unter anderem darauf hin, dass der DTTB die sportliche Entwicklung von unseren Talenten sehr wohl weiter in Blick haben wird, wobei er ihnen dann persönlich mit auf den Weg gab, im täglichen Trainingsprozess mit enorm großer Leistungsbereitschaft zu trainieren.

Janne und Mandy werden die wertvollen Lehrgangshinweise ganz sicher annehmen und bei den nächsten überregionalen Veranstaltungen nutzen.

Weitere Artikel

Turniere ab 01.07.24 nur noch mit Turnierlizenz

Turniere ab 01.07.24 nur noch mit Turnierlizenz

Ab dem 01.07.24 kann man an sämtlichen Turnieren, die über click-TT laufen, nur noch mit einer Turnierlizenz teilnehmen. Die ersten TTVB-Turniere, die das betrifft, sind die Landesbereichsranglistenturniere der Damen und Herren am 07.07.24. Wer also dafür qualifiziert...

Neues Tischtennis-Loft am Südkreuz

Neues Tischtennis-Loft am Südkreuz

Am Südkreuz habt Ihr nun die Möglichkeit, in privater und schicker Atmosphäre zu trainieren. Gespielt wird am Wettkampftisch und auf professionellem roten Wettkampfboden. Einfach einen Timeslot buchen und los geht´s. Alle Infos und Buchung