Am Tag der deutschen Einheit fanden 17 noch sehr junge Nachwuchsspieler der Jahrgänge 2015 und 2016, den Weg zum Tag des Talents nach Königs Wusterhausen.
Dank der großartigen Vorbereitung des Trainerteams der WSG Königs Wusterhausen und Landestrainer Uwe Beyer, konnten die motivierten Nachwuchsspieler von 9:30 bis 12 Uhr in verschiedenen sportmotorischen und athletischen Tests dem 10-köpfigen Trainerteam vor Ort ihr Können beweisen.
Bei diesen Tests schnitten Marie Frankenstein (TTC Finow Eberswalde) und Maximilian Stock (TTC Finow Eberswalde) am besten ab.
Das sie auch mit Schläger und Ball gut umgehen können, bewiesen die Beiden dann gemeinsam mit den 15 anderen Mitstreitern am Nachmittag am Tisch.
Nachdem die Spieler von den Trainern in verschiedenen Übungen am Tisch gefordert wurden, stand am Ende noch ein Abschlussturnier an.
Bei diesem gab es in der Endrundengruppe um die Plätze 1 – 6 bei den Jungen ein Fotofinish.
Maximilian Stock, Gregor Gutzeit (beide TTC Finow Eberswalde) sowie Nico Hobi (SV Falkensee-Finkenkrug), hatten jeweils ein Spielverhältnis von 4:1. Aufgrund eines mehr gewonnen Satzes als Nico, freute sich Maximilian über den zweiten 1. Platz des Tages. Nico wurde 2. und Gregor, mit einer um einen Satz schlechteren Satzdifferenz als Nico, 3.
Bei den Mädchen setzte sich Marie Frankenstein (TTC Finow Eberswalde) im Spiel um Platz 1 knapp gegen Emma Wehse (SV Motor Falkensee) durch. Den 3. Platz belegte Linda Steinberg (TTC Finow Eberswalde).
Vielen Dank an die WSG Königs Wusterhausen für die Bereitstellung ihrer Halle und an alle anwesenden Trainer für die großartige Hilfe.
Wir sind gespannt darauf wie der Weg der vor Ort gesichteten Nachwuchsspieler in Zukunft verlaufen wird und hoffen natürlich, dass wir den ein oder anderen Spieler irgendwann auch im TTVB-Auswahltrikot spielen sehen werden.