In Bad Hamm fand am vergangenen langen Pfingstwochenende die Deutsche Meisterschaft der Senioren statt.
Aus unserem Verband hatte sich durch starke Platzierungen bei den Norddeutschen Meisterschaften Mais Albchlawi (TTC Ofenstadt Velten), Marcus Bothin (VSG Bestensee) und Siegfried Lemke (TTC Finow Eberswalde) für das Turnier der besten deutschen Senioren qualifiziert.
Albchlawi verlor in der Gruppenphase der AK Damen Ü40 nur gegen die im Turnier topgesetzte und um 400 TTR-Punkte bessere Alexandra Schankula und zog als souveräne Gruppenzweite ins Achtelfinale ein. Dort stand sie gegen Kerstin Meusch schon kurz vor dem Aus, doch drehte das Match nach 1:2 Rückstand doch noch zum 3:2 Sieg. Es folgten überraschende 3:1 Siege im Viertel- und Halbfinale so dass die Spielerin der 2. Herrenmannschaft des TTC Ofenstadt Velten sensationell im Finale der Deutschen Meisterschaften stand! Dort traf sie dann erneut auf Schankula. Die ehemalige Bundesligaspielerin spielt aktuell in der 3. Liga und zeigte ihre Klasse. Somit hat Albchlawi als ungesetzte Spielerin das Maximale raus geholt und darf sich sehr über den 2. Platz freuen! Glückwunsch an die sympathische Angriffsspielerin die in der kommenden Saison für die 1. Damenmannschaft des Hohen Neuendorfer SV aufschlagen wird!
Im Doppel und Mixed blieb die TTVB-Senioren Landesmeisterin ohne Medaille.
In der AK Herren Ü55 ging Marcus Bothin als ungesetzter Spieler ins Turnier. Der Bestenseer konnte immerhin ein Spiel gegen den späteren Bronzemedaillengewinner Ralf Ritter gewinnen, schied aber mit einer 1:2 Bilanz in der Gruppe aus. Im Doppel kam leider in der 1. KO-Runde das Aus.
Dennoch war für den ehemaligen Berliner, der mit einer 46:5 Bilanz maßgeblichen Anteil am Aufstieg seiner Mannschaft in die Landesliga hatte, bereits die Teilnahme ein Erfolg!
Auch wenn Siegfried Lemke nicht in allerbester körperlicher Verfassung nach Bad Hamm fuhr, zählte der 84-Jährige vor Ort dennoch zu den Favoriten. Schließlich durfte die Finower Legende erstmals in der Altersklasse Ü85 spielen.
Im Einzel konnte er alle Gruppenspiele deutlich mit 3:0 gewinnen. Im Viertelfinale hatte der Eberswalder dann aber schon ordentlich zu kämpfen und zog durch einen 3:2 Erfolg ins Halbfinale ein. Dort lieferte er sich mit Werner Kümmerle ein sehr spannendes Match, welches unser Allrounder leider mit 9:11 im 5. Satz verlor. Somit Bronze im Einzel!
Im Mixed und Doppel zog der Finower Doppelspezialist jeweils ins Finale ein.
Im Doppel zusammen mit Karl-Heinz Dum ging das Endspiel leider mit 1:3 gegen Bernhauer/Luber verloren. Ähnlich lief es leider im Mixed-Finale. Zusammen mit Heidi Wunner verlor er das Match um die goldene Medaille mit 1:3 gegen Eichhorn/Bernhauer.
Wir gratulieren den nimmermüden aber aktuell leider körperlich etwas angeschlagenen Senior ganz herzlich zu diesen 3 Medaillen beim Turnier der besten Deutschen seiner Altersklasse!
Wir sind stolz auf die tollen Erfolge unserer Starter!