Mira erreicht den 3. Platz beim WTT Youth Contender!

von | 18. März 2025

Direkt im Herzen Brandenburgs, nämlich in Berlin, fand in der letzten Woche das jährliche WTT Youth Contender statt.
Von Montag bis Sonntag kamen über 300 Spieler aus der ganzen Welt zusammen um die Sieger und Platzierten in 5 Altersklassen auszuspielen.
Als einzige Spielerin Brandenburgs war auch Mira Petereit mit dabei. Als eine der besten deutschen Spielerinnen in der Altersklasse U11 spielte die 10-Jährige am Freitag in der Altersklasse U13 und am Samstag in der Altersklasse U11 und blieb dabei nicht ohne Erfolge.

In der Altersklasse U13 reichte es zwar zu keinem Spielgewinn, doch zwei Satzgewinne und viele tolle Ballwechsel waren bereits ein Erfolg für die Finowerin. Zwei Spiele hatte sie an den Livestream-Tischen, so dass auch viele Brandenburger die Spiele von Mira live verfolgten.

Am Samstag standen die Chancen im Feld der Altersklasse U11 besser. Hier gab es nur 5 Teilnehmerinnen, so dass in einer Gruppe jeder gegen jeden gespielt wurde.
Mira gewann zwei Spiele gegen eine Deutsche und eine Türkin, verlor aber gegen eine weitere Türkin sowie ihre gut bekannte Dauerrivalin Nina Dembour.
Mit der 2:2 Bilanz reichte es für Mira am Ende für den starken 3. Platz!
Nachdem Mira im letzten Jahr bereits den 2. Platz erreichte, ist dies nun der zweite WTT-Pokal, den sie in Empfang nehmen durfte.

Herzlichen Glückwunsch Mira!

Weitere Artikel

3 starke Podestplätze bei der Norddeutschen Rangliste 11/13

3 starke Podestplätze bei der Norddeutschen Rangliste 11/13

Für 10 Auswahlspieler und 8 Betreuer unseres Verbandes ging es am Freitag in die Hansestadt Bremen – zumindest fast. Da die Halle nur wenige hundert Meter hinter der Grenze zu Niedersachsen lag, entschieden wir uns, in Niedersachsen etwas kostengünstiger zu...

Jenny Kunze und Matti Bachmann siegen beim Top10!

Jenny Kunze und Matti Bachmann siegen beim Top10!

Wenn die besten Tischtennisspieler unseres Verbandes zusammenkommen, ist hochklassiges Tischtennis garantiert. So fanden am vergangenen Wochenende nicht nur je zehn aktive Damen und Herren den Weg nach Bötzow, sondern auch zahlreiche Zuschauer. Den größten Fanclub...