Vivien Scholz vertritt Farben des TTVB im Saarland

von | 7. März 2012

Der TTC Urexweiler (Saarland) ist am kommenden Wochenende Gastgeber für die jeweils 48 besten Schülerinnen und Schüler bei den Nationalen Deutschen Einzelmeisterschaften im Tischtennis. Einzige Starterin des TTVB ist Vivien Scholz (1.KSV Fürstenwalde). Die sportliche Qualifikation hierfür schaffte die junge Oberligaspielerin aus der Spreestadt mit ihrem diesjährigen 2.Rang im Schülerinnen-Einzel  bei den Meisterschaften des NTTV. Überhaupt konnte Vivien mit tollen Ergebnissen bei den LEM D/H (erstmals Landeseinzelmeisterin der Damen)  und bei den REM D/H 2012 sowie in der Oberliga ihre positive Leistungsentwicklung eindrucksvoll nachweisen. Sie sollte daher durchaus optimistisch in die diesjährigen Titelkämpfe gehen.

Dort warten mit ihrer Zimmerkameradin und –freundin vom Internat des Deutschen Tischtennis-Zentrums Düsseldorf, Julia Kaim (BAWÜ), sowie mit Anna Heeg (Bayern) und Karina Zieba (Schleswig-Holstein) zwar keine leichten Gegnerinnen, jedoch sollte der Einzug in die KO-Runde für Vivien ein realistisches Ziel sein. Im letzten Jahr konnte die 14jährige sogar bis ins Viertelfinale vorstoßen. Natürlich möchte sie auch 2012 daran anknüpfen. Im Schülerinnen-Doppel  tritt Vivien mit Sophie Schädlich (Thüringen) an. Beide erhielten einen Setzplatz für das Achtelfinale und wollen diese Ausgangsposition für ein gutes Ergebnis nutzen.

Der TTVB und alle Brandenburger TT-Freunde drücken Vivien Scholz, die von ihrem Heimtrainer Daniel Doll sicherlich optimal auf die „Deutschen“ im Saarland eingestellt und betreut wird, ganz fest die Daumen für hoffentlich erfolg- und erlebnisreiche Titelkämpfe.

Weitere Artikel

4 Medaillen für den TTVB bei den TT-Finals in Erfurt

4 Medaillen für den TTVB bei den TT-Finals in Erfurt

Eine Premiere fand am vergangenen Wochenende in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt statt. Unter dem Namen TT-Finals fanden erstmals vier verschiedene Deutsche Meisterschaften an einem Ort statt.Die Messe Erfurt bot hunderten Tischtennisspielern tolle...