Thomas Schwark ist einer der 3 Hauptpreisträger bei den „Sympathiegewinnern im Sports 2022â€...

von | 8. Februar 2023

Wie in den zurückliegenden Jahren auch riefen der Landessportbund Brandenburg gemeinsam mit der LAND BRANDENBURG LOTTO GMBH auch im Oktober 2022 wieder alle Brandenburger Sportvereine auf, Vorschläge für die Sympathiegewinner im Sport für das vergangene Jahr einzureichen.

Der Ehrenamtspreis soll den Aktiven, Vereinen und allen anderen Sportfans die Möglichkeit geben, „ihren Ehrenamtlichen“ eine besondere Wertschätzung auf großer Bühne entgegenzubringen. Dabei werden Freiwillige gesucht, die tagtäglich mit großem Einsatz voran gehen. Frauen und Männer, die mit ihrem Engagement auch andere mitreißen und ihre Aufgabe und den Sport über sich selbst stellen. Deshalb haben wir überlegt, ob wir als TTVB-Vorstand einen solchen unsichtbaren Helfer, der selbst an Wochenenden und zu später Stunde sofort bereit ist, für uns und den Tischtennis-Sport in die Bresche zu springen, haben?

Nachdem wir für 2021 Dirk Schiffler vorgeschlagen hatten (der dann auch ausgezeichnet wurde) fiel unsere Wahl 2022 auf Thomas Schwark. Warum, das wurde in dem Film, der von ihm als einer der 3 Hauptgewinner von 2022 gedreht wurde deutlich…

Es ist schön, dass mit Thomas Schwark eine Ehrenamtlicher aus dem TT-Sport einen der 3 Hauptpreise 2022 erhalten hat. Damit verbunden sind übrigens von Lotto Brandenburg 500,00 € für die Kasse seines Heimatvereins, des Frauendorfer SV, sowie für ihn ein Siegerpokal.

Weitere Artikel

Bitte den Meldeschluss für die LEM-Nachwuchs beachten!

Bitte den Meldeschluss für die LEM-Nachwuchs beachten!

Bekanntlich findet am 14./15.12.2024 in Dahlewitz die LEM Nachwuchs 2024 statt. Der TTVB möchte alle Vereine hiermit an ihre pünktliche Meldung ( spätestens bis 22.11. !!! ) der Teilnehmer und Ersatzspieler aber auch bei Nichtteilnahme an eine verbindliche Absage...

18 Talente aus 6 TTVB-Mitgliedsvereinen beim TdT 2024

18 Talente aus 6 TTVB-Mitgliedsvereinen beim TdT 2024

Dank der großartigen Vorbereitung des Trainerteams der WSG‘81 Königs Wusterhausen Joanne Heinrich, Frank Mohr, Michel Ilkenhans und Philipp Bautz konnte den noch sehr jungen Nachwuchsspielern der Jahrgänge 2015 bis 2018 ein hervorragender Rahmen für die diesjährige...